Komplexes Umfeld. Klare Entscheidungen.
Komplexes Umfeld. Klare Entscheidungen.

Thomas Rademacher

Partner, Senior Fondsmanager Renten

Thomas Rademacher
 
 

Fundierte und tiefschürfende Researcharbeit, die gründliche Auswertung von Informationen sowie die konsequente Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse zeichnen die Arbeitsweise des Kreditspezialisten Thomas Rademacher aus. Neue Themen und Inhalte treiben ihn beruflich und privat an. Mit Entdeckergeist und Durchhaltewillen hat er bereits alle Länder Südamerikas bereist. Genauso akribisch, wie er seine Reisen vorbereitet, setzt er die Kundenvorgaben erfolgreich an den Kapitalmärkten um. So zieht Thomas Rademacher folgenden Vergleich:

„Das Agieren an der Börse ist vergleichbar mit einer Reise. Eine gute Planung und fundiertes Research sind die Voraussetzung, um sicher ans Ziel zu gelangen. Hat man sich auf den Weg begeben, ist es entscheidend, flexibel auf neue Situationen und Gegebenheiten zu reagieren.“

Da Benchmarks häufig ineffizient und träge sind, liefert aktives Bond Picking, ergänzt um ein konsequentes Risikomanagement, nach Ansicht des Fondsmanagers Thomas Rademacher eine solide Basis für nachhaltige Outperformance der gängigen Rentenbenchmarks bei vertretbaren Risiken. Dabei treibt den Anleihespezialisten täglich der Anspruch an, für seine Kollegen und seine Kunden erstklassige Ergebnisse zu erzielen.

Expertise von Thomas Rademacher

  • Seit 2010 Spezialist für Crossover-Bonds.
  • Seit 2009 Jahre Erfahrung im Management von Rentenfonds mit Fokus auf Corporate Bonds.
  • Seit 2008 Analyst (CEFA/CIIA) für europäische Bonds.