Komplexes Umfeld. Klare Entscheidungen.
Komplexes Umfeld. Klare Entscheidungen.

Michael Krauß

Partner, Senior Fondsmanager Rohstoffe

Michael Krauß
 
 

Egal ob er mit dem Jeep entlang unbekannter Routen durch Afrika reist oder neue Rechtsstrukturen in seiner zweiten Heimat Irland aufsetzt: Den Rohstoffexperten Michael Krauss treibt es an, neue Wege zu gehen und sich auf unbekanntes Terrain zu wagen.

„Ich mache gerne Dinge, die noch keiner gemacht hat oder von denen jeder sagt: ‚Das geht nicht’. Pionierarbeit ist für mich Herausforderung und Spaß zugleich. Letzten Endes liegt die größte Befriedigung darin, erstklassige Produkte zu entwickeln, die von den Kunden nachgefragt werden.“

Mit Leidenschaft und Akribie entwickelt Michael Krauß neue Investmentlösungen im Rohstoffsegment. Dabei hat er stets einen klaren Blick für das Rendite-Risiko-Profil. Mit wenig Volatilität gute Renditen zu generieren, ist insbesondere das Ziel der von ihm entwickelten Long/Short-Ansätze bei Tresides.

Expertise von Michael Krauß

  • Mehr als 16 Jahre Erfahrung im Management von Rohstoff- und Edelmetallfonds deutscher und irischer Provenienz.
  • Mitgründer und Chairman des weltweit ersten physischen Goldfonds (Aureus). 
  • Umfassende Kompetenz im Set-up maßgefertigter Rohstoff- und Edelmetallprodukte nach nationalem und internationalem Investmentrecht.