Komplexes Umfeld. Klare Entscheidungen.
Komplexes Umfeld. Klare Entscheidungen.

Ulrich Ziemer

Partner

Ulrich Ziemer

Mit dem Anspruch, ein kompetenter und verlässlicher Partner in allen Kapitalmarktfragen zu sein, hat Ulrich Ziemer das Unternehmen Tresides auf den Weg gebracht. Durch seine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer im Bereich der Kapitalanlagegesellschaften hat er die spezifischen Kundenanforderungen bestens im Blick. Die Sicherung und das Erreichen der Kundenziele sind für ihn oberstes Gebot einer ganzheitlichen Betreuung.

„Werte schaffen. Werte erhalten. Kann es etwas Wertvolleres für den Beruf geben? Nein.“

Präzision und Selbstdisziplin sind für den Rechtsexperten Ziemer im Golfsport die Erfolgsgaranten. Auch in der Arbeit für Tresides setzt er diese Werte nachhaltig um. Genau wie im Golfsport die richtige Wahl des Eisens oder Holzes entscheidend ist, gilt es nach Ansicht Ziemers, in Kapitalmarktfragen für den Kunden das passende Anlagevehikel zu finden, um dauerhaft Werte zu schaffen und zu erhalten.

 
 

Expertise von Ulrich Ziemer

  • Rechtsanwalt, 25 Jahre Erfahrung im deutschen und internationalen Investmentgeschäft.
  • Langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer einer deutschen Kapitalanlagegesellschaft.
  • Zwei Jahrzehnte durchgängige Betreuung namhafter Kunden im Spezialfondsbereich.
  • Langjährige Mitgliedschaft in Gremien des Bundesverbandes deutscher Investmentgesellschaften.