Komplexes Umfeld. Klare Entscheidungen.
Komplexes Umfeld. Klare Entscheidungen.

Jochen Krennmayer

Senior Fondsmanager

Jochen Krennmayer
 
 

Das Know- How des Tresides- Teams wird durch seine Multi Asset Expertise, die er von einem internationalen Asset Manager einbringt, erweitert. Dabei ist entscheidend, dass sich mehrdimensionale Zusammenhänge in einer klaren Portfolioallokation wiederfinden und komplexe Zusammenhänge auf Augenhöhe mit dem Kunden diskutiert werden. Dabei kommt ihm entgegen, dass er bei Tresides als unabhängigen Asset Manager flexible Investmententscheidungen treffen kann.

Benjamin Graham brachte es auf den Punkt: 

"Selbst der kluge Investor braucht wahrscheinlich beträchtliche Willenskraft, um der großen Masse zu widerstehen."


Diese Willenskraft wird zusätzlich durch das hohe Commitment der handelnden Personen im Unternehmen gefördert.

Neben dem berufliches Alltag widmet sich er seinen sportlichen Leidenschaften - Tennis und Golf, bei denen mentale Stärke mindestens genauso wichtig ist, wie am Kapitalmarkt.

Expertise von Jochen Krennmayer

  • Mehrjährige Erfahrung im Management von internationalen Multi Asset Fonds mit Fokus auf der Asset Allokation sowie der Portfoliokonstruktion.
  • Fundiertes Know How bei der Implementierung von derivativen Overlay- Strategien (ETD & OTC)

Von 2012 bis 2015 Portfoliomanager für Unternehmensanleihen.
Seit 2013 zertifiziert als Certified European Financial Analyst (CEFA) und als Certified International Investment Analyst (CIIA).
Seit 2015 Erfahrung im Management von Multi Asset Fonds mit Fokus auf Income Strategien.
Seit 2017 Management von institutionellen Multi Asset Mandaten mit vorgegebenem Risikobudget.