Komplexes Umfeld. Klare Entscheidungen.
Komplexes Umfeld. Klare Entscheidungen.

Neuzugang bei Tresides – Jochen Krennmayer kommt von Amundi Asset Management

03.11.2022

Die Tresides Asset Management GmbH verstärkt das Fondsmanagementteam. Mit Jochen Krennmayer kommt ein Experte im Bereich Multi Asset, der zuvor bei namhaften europäischen Asset Managern in verantwortungsvollen Positionen gearbeitet hat.

„Wir freuen uns, mit Herrn Krennmayer einen ausgewiesenen Kapitalmarktexperten für den Multi Asset Bereich von Tresides gewonnen zu haben“, sagt Michael Trauth, Geschäftsführer von Tresides.
Jochen Krennmayer schloss 2012 sein Masterstudium ab und startete im Anschluss seine berufliche Karriere bei der LBBW Asset Management als Fondsmanager für Unternehmensanleihen. Danach wechselte er 2015 zu Pioneer Investments in den Multi Asset Bereich, wo er nach der Übernahme durch Amundi Asset Management verantwortlich für institutionelle Kunden mit vorgegebenem Risikobudget war. Zuletzt leitete er das Multi Asset Institutional Solution Team in München.
Das Portfolio Management von Tresides besteht nun aus insgesamt 8 Portfolio Managern, die die Bereiche Aktien, Renten, Rohstoffe, Cryptos sowie Multi Asset abdecken. Herr Krennmayer wird dabei insbesondere durch die bestehende ausgewiesene Expertise in der Titelselektion unterstützt, welche er durch die Asset Allokation ergänzen wird.

Neuzugang bei Tresides – Jochen Krennmayer kommt von Amundi Asset Management

Krennmayer, Jochen

Fondsmanagement- Partner, Senior Fondsmanager