Komplexes Umfeld. Klare Entscheidungen.
Komplexes Umfeld. Klare Entscheidungen.

Tresides beruft Michael Trauth in die Geschäftsführung

30.10.2015

Michael Trauth tritt mit Wirkung zum 1. November 2015 in die Geschäftsführung der Tresides Asset Management GmbH ein. Der 49-jährige erfahrene Finanzmarktexperte übernimmt die Verantwortung für den Bereich Fondsmanagement.

Michael Trauth

Michael Trauth verfügt über langjähriges Know How im Research und institutionellen Asset Management. Zuletzt leitete er seit 2006 als Geschäftsführer das Portfoliomanagement der LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH.

„Wir begrüßen Michael Trauth ganz herzlich und wünschen ihm viel Erfolg auf unserem gemeinsamen Wachstumskurs. Mit seiner fundierten Kapitalmarktexpertise ist er ein echter Gewinn sowohl für unsere Kunden als auch für das Tresides Team“, betont Ulrich Ziemer, der bei Tresides als zweiter Geschäftsführer den Bereich Middle Office leitet.

„Auf die Zusammenarbeit mit meinen ehemaligen Kollegen unter dem neuen Dach von Tresides freue ich mich sehr“, erklärt Michael Trauth. „Das Team konnte in der noch jungen Geschichte von Tresides seine hohe Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Die Publikums- und Spezialfonds entwickelten sich seit der Geschäftsaufnahme vor zwei Jahren äußerst positiv.“