Komplexes Umfeld. Klare Entscheidungen.
Komplexes Umfeld. Klare Entscheidungen.

Roland Tichy zu Gast bei Tresides Kundenveranstaltung

29.06.2015

„2015 – ein Jahr der Umbrüche“ war das Thema des Vortrags von Roland Tichy am 17. Juni 2015 bei einer Veranstaltung der Tresides Asset Management. Der ehemalige Chefredakteur der Wirtschaftswoche war auf deren Einladung in das Fellbacher Goldbergwerk gekommen.

„Auch in diesem Jahr steht die Finanzwelt vor zahlreichen Umbrüchen. Wir freuen uns sehr, dass wir Roland Tichy als Referenten für die erste Kundenveranstaltung unserer Tochter Tresides gewinnen konnten“, so Wolfgang Kuhn, Sprecher des Vorstandes der Südwestbank.

Vor rund 80 geladenen Gästen – institutionellen Anlegern wie Pensionskassen, Versorgungswerken und Vermögensverwaltern – skizzierte der Journalist die aktuellen globalen Umwälzungen. Sein besonderes Augenmerk galt dabei der aktuellen Griechenland-Krise sowie dem Transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP.

Die Anlageexperten von Tresides referierten über das Thema Spekulationsblasen und die aktuelle Situation an den Märkten für Aktien, Zinspapiere und Rohstoffe.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie: