Komplexes Umfeld. Klare Entscheidungen.
Komplexes Umfeld. Klare Entscheidungen.

Top Platzierungen im Thomson Reuters Extel Survey 2014

21.11.2014

Awards for Excellence. Top Platzierungen im Thomson Reuters Extel Survey 2014 unterstreichen eindrucksvoll das fundamentale Knowhow der Investmentexperten bei Tresides.

Die Studie von Thomson Reuters zählt zu den wichtigsten Kapitalmarktuntersuchungen in Europa. Bewertet wird die fachliche Expertise von Aktienanalysten und Fondsmanagern. Im Jahr 2014 wurden 16.000 Finanzmarktprofis aus 280 Brokerhäusern, den 1.000 größten börsennotierten Firmen sowie 2.600 Investment Institutionen wie Pensionsfonds und Versicherungen befragt. Die Umfrage vereint mehr als 90 Prozent des verwalteten Vermögens in Europa.

Bereits im ersten Jahr der Unternehmensgeschichte wurde Tresides Asset Management aus dem Stand auf den sechsten Platz unter 45 beurteilten deutschen Asset Management Firmen gewählt. In den individuellen Rankings landeten die beiden Fondsmanager Jochen Wolf (Platz 3) und Berndt Maisch (Platz 10) auf Anhieb in den Top 10 unter 473 Fondsmanagern bei der Beurteilung der Expertise für deutsche Unternehmen. In der Kategorie Household Products & Personal Care belegte Jochen Wolf als bester Buy Side Analyst in Europa den ersten Platz. Sein Knowhow bei Unternehmen aus der Branche Beverages wurde mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Berndt Maisch wurde von den europäischen Aktienexperten zum zweitbesten Analysten für den Einzelhandelssektor (sowohl Food als auch Non Food) gekürt.

Die Investmentansätze von Tresides Asset Management verbinden Qualität, Sorgfalt und konsequente Risikoreduktion mit einem klaren Blick für Wachstums- und Renditeperspektiven. Sämtliche Investmententscheidungen setzen dabei ein tief greifendes Marktverständnis voraus.

Die Extel Awards bestätigen die Qualität unserer Expertise. Als junges Unternehmen sind wir besonders stolz darauf, dass uns die Investmentbranche und die großen börsennotierten Aktiengesellschaften derart viel Vertrauen schenken und die Leistungen und das Knowhow unserer Fondsmanager als ausgezeichnet beurteilen. Wir sehen darin eine Bestätigung für das kontinuierliche erstklassige Arbeiten unserer Aktienexperten in den vergangenen Jahren.

Einige unserer Top Platzierungen finden Sie in der folgenden Übersicht:

All Buyside Firms (based on all votes):

KategorieFirmaPlatzierungZahl der beurteilten Firmen
GermanyTresides645

All Buy Side Individuals (based on all votes):

KategorieFondsmanagerPlatzierungZahl der beurteilten Fondsmanager
GermanyJochen Wolf3473
GermanyBerndt Maisch10473
Household Products & Personal CareJochen Wolf1195
BeveragesJochen Wolf3222
Retailers FoodBerndt Maisch2285
Retailers Non FoodBerndt Maisch2302
General Equities/ StrategyJochen Wolf163372